Mountainbiketour von der Schertelshöhle zum Reußenstein

Mit dem Mountainbike starten wir am Parkplatz an der Schertelshöhle. Vorbei am Rasthaus geht es zuerst einen schönen Schotterweg Richtung Filsursprung.
Achtung: Der Weg wird etwas holprig.

Am Filsursprung führt uns der Weg dann direkt an der Fils entlang. An einem Sonntag ist es eventuell besser, den breiten Schotterweg zur Papiermühle zu nehmen. Auf dem schmalen Trail sind gerne auch Fussgänger unterwegs.

Am Parkplatz der Papiermühle vorbei. Nach einem kurzen Stück auf Teer geht es links den Berg hoch. Oben können wir uns wieder etwas erholen, bis zu einer Kreuzung wo wir uns Rechts halten auf einem breiten, leicht ansteigenden Schotterweg in Richtung Parkplatz Reußenstein.

Nun kommt ein etwas anspruchsvoller Trail. Direkt am Reußenstein geht ein schmaler Singletrail runter der am Hang entlang verläuft
VORSICHT es hat auch Fussgänger auf diesem Weg.

Der Trail endet in einem Schotterweg der hoch zum Bahnhöfchen geht. Von dort geht es dann wieder über Teer- und Schotterwege in Richtung Schertelshöhle. Kurz vor der Schertelshöhle passieren wir noch einen Trail. Dort sollte man auch etwas aufpassen.

Distanz: 16km
Höhenmeter: 317hm

 gpx-Track: Schertelshoehle-Reußenstein zum download

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online